Andres Industries iPad CaseNun ist es Anfang August und schon Anfang Juni hatte mich Andres Industries kontaktiert, ob ich nicht eine deren iPad Schutzhüllen testen wolle. Ihr habt noch nicht von Andres Industries gehört? Gut, dann geht es euch wie es mir auch ging.

Die Jungs und Mädels von Andres Industries stellen nämlich eine der robustesten iPad Hüllen die es momentan am Markt gibt, her. Damit wir uns richtig verstehen: Diese Hüllen sind nicht für den Hausgebrauch gedacht sondern z.B. wenn ein Monteur auf dem Bau irgendetwas am iPad kontrollieren will usw. Also für wirklich harte Einsätze bei denen nicht auf Schmutz und Wasser geachtet werden kann, wo die Geräte einfach funktionieren müssen, ohne Widerrede.

Im Folgenden also ein paar Worte zum iPad Case von Andres Industries [PDF]…

Andres Industries iPad Case

Zugegeben, ich konnte es natürlich weder am Bau noch in wirklich anspruchsvoller Umgebung testen. Das entspricht halt nicht meinem Alltag. Ich habe mich aber einerseits von der Wasserdichtheit der Hülle überzeugt (wozu hat man eine Dusche!) und natürlich wurde es auch einige Male fallengelassen. Aus geringer Höhe sogar mit dem iPad an Bord. Ok, aber nicht auf Steinfußboden ;-) Man hängt ja doch an seinem iPad.

Andres Industries iPad Case

Die Hülle ist auf der Unterseite mit einem sehr robust wirkenden Scharnier ausgestattet. Des Weiteren finden wir sowohl auf jeder Seite als auch oben eine Verschlußklammer die die Hülle fest zusammenhalten. Im inneren liegt das iPad wohl behütet auf mehren Moosgummiblöcken auf. Der Bildschirm wird von einer dicken Folie, die wasserdicht verklebt ist, geschützt. Würde natürlich ein harter Gegenstand genau gegen diese Folie prallen, würde das Display vermutlich brechen. Kleinere Steinchen oder anderweitig recht scharfe Gegenstände oder auch Werkzeugteile fügen dem Display so aber keinen Schaden zu. Ober- und Unterseite der Hülle sind übrigens auch mit einer weichen umlaufenden Dichtung ausgestattet, die das Case auch Wasserdicht und sogar “schwimmend” macht.

Andres Industries iPad Case

Andres Industries iPad Case

Andres Industries iPad Case

Der Dock Anschluß ist durch einen sehr robust wirkenden Gummipfropfen verschlossen, Lautstärkeregelung sowie Ein-/Ausschalter und Homebutton sind weiterhin bedienbar. Hier hat sich offenbar jemand wirklich Gedanken gemacht!

Andres Industries iPad Case

Andres Industries iPad Case

Die äußerst robust Bauweise schlägt sich natürlich auch im hohen Gewicht der Hülle nieder. Diese alleine wiegt schon über ein halbes Kilogramm und erhöht die iPad Maße auf satte 27×2,1x21x2,6cm. Es steht in den Farben schwarz sowie weiß zum Kauf und ab einer Abnahmemenge von 100 Stück sind sogar Sonderfarben möglich.

Wer also beruflich in widrigen Umgebungen mit dem iPad arbeiten muß, sollte sich diese Schutzhülle definitiv näher ansehen! Robust und äußerst gut zu halten definitiv eine Empfehlung meinerseits – soweit ich es beurteilen kann ;-)

Unterstütze uns via Flattr

Archiv