Preview: Hub+ [Kickstarter]

HUB+Als baldiger Besitzer eines neuen 12″ MacBooks bin ich in den Weiten des Internets auf das folgende Kickstarter Projekt von NONDA (http://www.nonda.co) gestossen. Auch wenn ich das 12″ MacBook noch nicht habe (..seit 6 Wochen bestellt, aber entweder sind MacBooks so dermaßen beliebt oder es gibt doch noch andere Gründe..), so ist das Produkt aus diesem Kickstarter für alle die eine Überlegung wert, die sich dann in Zukunft auf USB-C einlassen wollen.

Dieser Kickstarter wurde durch die Zusammenarbeit von einem Team in Palo Alto und in Deutschland möglich, derzeit gibt es 7.872 Unterstützer bei $867.788 Funding.

HUB+ „erweitert“ den USB-C Anschluss um die folgenden Ports:

  • 2 USB-C ports
  • 1 SDXC card reader
  • 1 mini DisplayPort (mDP 1.2 video output, 4k displays at 60Hz refresh rate)
  • 3 USB-A 3.0 \ charging ports
  • Built-in lithium ion battery to charge ANY phone

Dazu gibt es jetzt ein neues Video was zeigt, dass nun die Ladefunktion und der Datentransfer parallel funktioniert, was wohl derzeit einzigartig ist.

Es sind noch 10 Stunden bis zum Ende der Kampagne, natürlich wird man dann auch danach noch das Produkt erwerben können, wer aber in der ersten Runde dabei sein will- zuschlagen 🙂

Die Preise starten ab $79, bei den Farben stehen Silber, Gold und Space Grey zur Auswahl. Die Auslieferung verzögert sich derzeit um 1.5 Monate zum ursprünglichen Plan, sodass dann mit August/September 2015 zu rechnen ist.

Wird das Ziel von $900.000 erreicht, gibt es noch eine Hülle kostenlos dazu.

Test folgt dann, wenn MacBook als auch HUB+ dann bei mir eingetroffen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mensch oder Bot? Bitte gib die Zahlen unten ein! *