Durch Zufall stießen wir im App Store auf ein kleines Knobelspiel mit dem seltsamen Namen “About Love, Hate and the other ones”. Frei Übersetzt “von Liebe, Hass und den Anderen”. Der Titel ist Programm, sprich, die Protagonisten heißen tatsächlich “Love”, sowie “Hate” und der Rest sind halt die “Anderen”.

Spielprinzip

Das Spielprinzip ist einfach und kniffelig zugleich. Der Spieler tippt zunächst entweder “Love” oder “Hate” an.  Danach einen der Anderen. Hatte der Spieler Love ausgewählt, so sagt dieser “I love you” woraufhin der Andere sich auf Love zubewegt. Umgekehrt ätzt Hate “I hate you” in Richtung des ausgewählten Anderen, was diesen sich einen Schritt weiter von Hate entfernen lässt.

Ziel des Spieles ist es nun, mit Love oder Hate einen roten Buzzer zu erreichen. Da sowohl Love als auch Hate nur kurze Beinchen haben, können Sie nur geringe Höhen überwinden, sind also auf den den Partner (also etweder Love oder Hate) sowie einen der Anderen angewiesen, um das Ziel zu erreichen.

Bugsiert nun aber z.B. Hate mit seinem hasserfüllten “I hate you” einen der Anderen in einem Abgrund, kann es schnell passieren, dass das Level neu gestartet werden muss.

Verbesserungsvorschläge

Wir würden uns allerdings noch Longphone-Unterstützung, sprich, das Spiel angepasst für’s größere Display von iPhone 5 und aktuellem iPod Touch wünschen. Eine Gamecenter-Unterstützung wäre ebenfalls wünschenswert.

Fazit

Das Spielprinzip macht in kürzester Zeit süchtig, der lustige und frühliche Sound passt perfekt zum Spiel, die liebevoll gestaltete Grafik ebenso. Für nur 0,89€ eine klare Kaufempfehlung.

Unterstütze uns via Flattr

Archiv